WANN soll meinelebenskultur.nephi.tv starten?
Der bisher gebildete Redaktions-Rat und der Administrative Vorstand von >meinelebenskultur. online< sind bereit für den Start der konkreten Vorbereitungen für dieses bahnbrechende Projekt. Die Geschwindigkeit der Umsetzung und auch die Frage, ob das Projekt letztlich zu seiner Vollendung gebracht werden kann, hängt von den deutschsprachigen Heiligen selbst ab. Lassen diese sich begeistern und erachten sie ein solches kulturelles und gesellschaftliches Instrument als sinnvoll und wertvoll, wird einer schnellen Umsetzung nichts im Wege stehen – vorausgesetzt, jeder/jede übernimmt eine kleine Aufgabe, wie auf dieser Internet-Seite aufgezeigt.
ich / du / er / sie / es
Alle sind eingeladen, ob alt oder jung, in unser Team einzutreten und selbst Hand anzulegen am kulturellen und gesellschaftlichen Schicksal unserer Lebensgemeinschaft als Heilige der Letzten Tage im deutschsprachigen Raum. Ihr selbst bestimmt die Geschwindigkeit des Fortschritts. Irgendwelche Deadlines gibt es zum Glück nicht. Wir nehmen uns so viel Zeit wie nötig, peilen aber den unten aufgezeigten Zeithorizont an.
Wenn ein Projekt zur Verwirklichung gelangen soll, braucht es eine gute Vorbereitung. Diese startete unmittelbar nachdem die Projekt-Idee entwickelt war und eine grobe Vorstellung von dessen Verwirklichung bestand. Das war im Juni 2021. Dann startete die Vorbereitungs-Phase mit Erstellung des Informations-Materials und der Etablierung eines Redaktions-Beirats, der von Anfang an als eine Art Aufsichtsrat operierte. Auch wurde ein administrativer Vorstand gebildet, von dem alle weiteren Aktivitäten organisiert und vorangetrieben wurden.
Wie bei jedem Schöpfungsakt, haben auch wir mit einer Planungs- und Diskussionsphase begonnen. Diese wurde im Jahr 2022 mit monatlichen Zoom-Veranstaltungen abgewickelt, an denen sich rund 40 Personen beteiligt haben. Zuvor wurden dafür die strukturellen und organisatorischen Rahmenbedingungen geschaffen mit der Bildung eines so genannten Kompass-Teams, dessen Aufgabe es war, die Zoom-Diskussionen vorzubereiten, zu moderieren und die eingebrachten Ideen und Vorschläge zu dokumentieren.
Nach der erfolgreichen Abwicklung der Zoom-Diskussionen konnten ausreichend viele Impulse, Ideen und Anregungen gesammelt werden, sodass das zweite Halbjahr des Jahres 2022 für den ersten Teil der Projekt-Umsetzung genutzt werden kann. Dieser Projekt-Abschnitt dient der konkreten Projektvorbereitung, in der mit Erstellung dieser Internetseite und einiger Pilot-Kulturbeiträge die Voraussetzung für eine Pilot-Phase geschaffen werden, deren Zweck es ist, so viele Heilige wie möglich ins Boot zu holen, um möglichst schnell das Projekt starten zu können.
Im Jahr 2023 wurde mit Hilfe dieser Internetseite und der erstellten Pilot-Kulturbeiträge die Grundlage geschaffen, den Heiligen die Idee dieses Online-Kulturprojekts vermitteln zu können, sodass sie motiviert werden, sich selbst mit ihrer Kreativität und mit ihren Talenten einzubringen und das kulturelle und gesellschaftliche Leben des deutschsprachigen Zionsvolks sicht- und erlebbar zu machen. Nach und nach melden sich nun Heilige aus allen Altersstufen, um im Projekt in verschiedensten Funktionen mitzuarbeiten.
Es ist vorstellbar, dass noch im Jahr 2024 der offizielle Projektstart erfolgen kann, was jedoch ganz davon abhängt, wie weit Ihr mithelft, das zu ermöglichen. Es wird aber sicherlich danach noch mehrere Jahre dauern, bis die redaktionellen Strukturen in allen Regionen und Kirchen-gemeinde-Gebieten aufgebaut sind, sodass schließlich das gesamte deutschsprachige Zionsvolk in dieses kulturelle und gesellschaftliche Netzwerk eingebunden ist und alle sehen können, wie sich die Heiligen in diesen Letzten Tagen mit ihren „schönen Gewändern” bekleiden.
Wir werden uns freuen, wenn Du uns Deine Bereitschaft mitteilst, eine Rolle bei
>meinelebenskultur.nephi.tv< ausüben zu wollen. Du kannst uns das hier mitteilen: